Referent (m/w/d) Flächenmanagement

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Referent (m/w/d) Flächenmanagement

Die Terminal 2 Gesellschaft mbH & Co oHG nimmt als gemeinsame Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH und der Deutschen Lufthansa AG die Betreiberfunktion für das gesamte Terminal 2 und den 2016 eröffneten Satelliten wahr. Als dynamisch wachsende Verkehrsdrehscheibe mit weltweiten Verbindungen und einem breit gefächerten Handels- und Dienstleistungsangebot setzen wir  auf kompetente, engagierte und zufriedene Mitarbeiter. Wir bieten die Vorzüge einer mittelständischen, entscheidungsfreudigen Struktur, verbunden mit der Professionalität und den Vorzügen zweier Großkonzerne.

Sie arbeiten gerne mit anderen Menschen? Schätzen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet? Können sowohl Dienstleister steuern als auch selbstständig Themen aktiv vorantreiben? Wenn Sie nun auch noch ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Referent (m/w/d) Flächenmanagement innerhalb des Bereichs Vermietung und Vermarktung sind Sie neben dem operativen Tagesgeschäft auch verantwortlich für übergeordnete Sonderthemen.

 

 

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Sie übernehmen die Wahrnehmung der Eigentümerfunktion für Büro- und weitere Mietflächen im Terminal 2 System. Ihre täglichen Aufgaben umfassen u.a.:
  • Operative Mieterbetreuung der Konzernbereiche, Steuerung des mit der Mieterbetreuung beauftragten Dienstleisters sowie die Steuerung des Nebenkostenabrechnungsprozesses
  • Flächenmanagement (Raumbuchpflege, strategische Entwicklung von Flächenkonzepten), Steuerung von Flächenumbauten und Schnittstelle zum technischen Bereich
  • Kosten-Flächenumlage / Nebenkostenabrechnung (Datenpflege und -aktualisierung der Kosten-Flächenumlage)
  • Unterstützung bei der Wirtschaftsplanung und Forecast sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Sachstandberichten sowie Steuerung der Anlieferlogistik inkl. Ausschreibung/Vergabe des Dienstleisters

Das bringen Sie mit

  • Sie haben ein abgeschlossenes kaufm. Studium, ein Studium Immobilienmanagement oder alternativ eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder Immobilienfachwirt (m/w/d).
  • Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement oder kaufm. Steuerung sammeln.
  • Sie arbeiten routiniert mit MS-Office und OMS (Raumbuch).
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an analytischem und konzeptionellen Denkvermögen, kombiniert mit einer kosten-/ ergebnisorientierten Denkweise und der Fähigkeit zum bereichsübergreifenden Denken & Handeln.
  • Ihre hohe Kundenorientierung, Ihr Dienstleistungsverständnis und Ihre eigenständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
  • Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab.
  • Mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsüberprüfung sind Sie einverstanden.

Gute Gründe, warum Sie Teil der Flughafenfamilie werden sollten

  • Einzigartiges Arbeitsumfeld an einem internationalen Flughafen-Campus
  • AirportReiseService zur Buchung von Urlaubsreisen und Flügen
  • Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Verpflegungszuschuss in Kantinen und Restaurants am Flughafen
  • Vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot am Campus sowie eigenes Fitnessstudio

Diese Stelle ist online seit: 28.11.2019

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Starten Sie mit uns durch und bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Qualifikationsnachweise) einschließlich Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail an jessica.hoerner@t2.munich-airport.de oder per Post (Terminal 2 Gesellschaft mbH & Co oHG, Postfach 23 17 55, 85326 München). Wir freuen uns Sie kennenzulernen.

Jessica Hörner

Leiterin Vermietung und Vermarktung

T2 Gesellschaft

Telefon: +49 89 975 88633