HR Business Partner (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als

HR Business Partner (m/w/d)

Die Unternehmensberatung Munich Airport International GmbH (MAI), eine 100% Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH, bietet weltweit Management-, Beratungs- und Schulungsdienstleistungen für die Luftfahrtbranche an. Mit vier Tochter- und Beteiligungsgesellschaften beschäftigt MAI rund 100 hochqualifizierte Expert:innen und kann auf mehr als 125 erfolgreich abgeschlossene Projekte in über 45 Ländern zurückblicken.

In unserem Headquarter am Münchner Flughafen arbeitet ein multikulturelles Team von ca. 70 Mitarbeitern täglich daran, unsere Mission zu verwirklichen: Indem wir unsere best practices weltweit weitergeben und uns aktiv an zukunftsweisenden Entwicklungen beteiligen, streben wir danach, die Luftfahrtindustrie in eine nachhaltigere Zukunft zu führen.

Um uns dabei zu begleiten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n HR Business Partner (w/m/d) im Umfang von 32 bis 40 Stunden wöchentlich, welche:r in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld tätig werden möchte.

Aufgaben, die begeistern

  • Mitarbeiterbetreuung und Führungskräfte-Support: Du bist die Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte, wenn es um zentrale Personalthemen geht. Ob Arbeitsverträge, Arbeitszeitgestaltung, Zielvereinbarungen, On- und Offboarding oder mobiles Arbeiten – du kümmerst dich darum, dass alles reibungslos läuft und unterstützt dabei mit Rat und Tat.
  • Personalentwicklung: Du förderst die Weiterentwicklung unserer Talente durch die Organisation von Trainings und die Begleitung von Traineeprogrammen. Du hilfst bei der Planung von Karrierelaufbahnen, führst Mitarbeiterbefragungen durch und unterstützt das Performancemanagement – immer im Blick hast du dabei auch die Budgetüberwachung.
  • Global Mobility: Du bist der Navigator, der unsere Mitarbeiter sicher durch den Dschungel von Global Mobility führt. Von der Vorbereitung und Nachbereitung von Mitarbeiter-Entsendungen über die Organisation von Relocation und VISA-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit unserer Agentur bis hin zur Abstimmung mit Führungskräften und Mitarbeitern – du sorgst dafür, dass jeder Schritt reibungslos abläuft.
  • Innovator und Prozessentwickler: Du siehst stets Möglichkeiten zur Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Personal-Prozesse und Standards. Mit deiner proaktiven Herangehensweise definierst und implementierst du neue Verfahren, die unser Unternehmen noch effizienter machen.
  • Recruiting-Schnittstelle: Du unterstützt unsere Führungskräfte im gesamten Recruiting-Prozess und fungierst als wichtige Schnittstelle zum Konzern Recruiting. Dein Ziel ist es, den besten Match zwischen Talenten und unseren Bedürfnissen zu finden und so zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen.

Qualifikationen, die zählen

  • Ausbildung: Die Basis deines Erfolgs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt.
  • Berufserfahrung: Du bringst bereits Berufserfahrung (mind. drei Jahre) im Personal-Bereich sowie eine hohe Begeisterung für die Personal-Themen in einem internationalen Unternehmen mit.
  • Praxiserprobte Kenntnisse: Im Arbeitsrecht sowie im Bereich internationale Mitarbeitereinsätze kannst du auf eine fundierte Expertise zurückgreifen.
  • Kompetenzen: Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine überdurchschnittliche Kommunikationsstärke zeichnen deinen Arbeitsstil aus. Im Umgang mit Bewerbern, Mitarbeitern und Führungskräften sowie weiteren Stakeholdern findest du stets passende Worte – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.
  • Engagement: Du gehst mit Freude und hohem Engagement an die vielfältigen Aufgaben heran und steuerst diese mit einem großen Maß an Selbstständigkeit stets zielgerichtet und strukturiert.
  • Interkulturelle Kompetenz: Du bist unser Go-to für alles, was interkulturelle Fragen betrifft. Mit deinem Know-how hilfst du unseren Führungskräften und Kollegen, kulturelle Barrieren zu überwinden und erfolgreiche Partnerschaften rund um den Globus aufzubauen.
  • Da du auch Zutritt zum Sicherheitsbereich des Flughafens haben wirst, bist du mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden.

Benefits, die überzeugen

  • Mind, Body and Soul: Medizinischer Dienst, Betriebssport wie Lauftreff, Fitnessstudio und Bike Leasing via Jobbike 
  • Firmenevents: Außergewöhnliche Veranstaltungen wie Sommerfest, Wintermarkt und MAI-Teamevents
  • Besondere Rabatte: Vorteile bei Geschäften auf dem Flughafen-Campus sowie Verpflegungszuschuss für die Nutzung in den Kantinen und Restaurants am Flughafen
  • Flexibles Arbeiten: Flexible Arbeitszeiten sowie mobile Work 
  • Weiterbildungsbudget: Individuelles jährliches Weiterbildungsbudget für deine Entwicklung in Zusammenarbeit mit der Airport Academy
  • Einkaufsgutschein (Edenred): Monatlicher Betrag zur Verwendung für Einkäufe, Tanken uvm.
  • Internationales Umfeld: Arbeite in einem Team aus verschiedensten Nationalitäten und erhalte deinen individuellen Sprach-Tandempartner
  • Soziale Verantwortung: Einmal pro Jahr veranstalten wir Charity Days zur Beteiligung an sozialen und nachhaltigen Projekten
  • Workation: Arbeite 10 Werktage pro Jahr aus dem europäischen Ausland.

Diese Stelle ist online seit: 07.06.2024

Interesse geweckt?

Dann starte mit uns durch und bewirb dich gleich online mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Nachweise). Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

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Nicole Lämmermann

Recruiting

Munich Airport International

Telefon: 089 975 62139