Lost & Found Agent (m/w/d) am Flughafen Berlin Tegel in Teilzeit

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Lost & Found Agent (m/w/d) am Flughafen Berlin Tegel in Teilzeit

Unsere Mitarbeiter sind für den reibungslosen Ablauf der Flugzeugabfertigung zuständig und sorgen dafür, dass Passagiere ihre Koffer pünktlich entgegen nehmen können, Flugzeuge mit Frischwasser versorgt sind oder Passagiere und Crews zu ihrem Flug transportiert werden.

Als Lost & Found Agent (m/w/d) arbeiten Sie mit Organisationsgeschick und hohem Servicegedanken in einer abwechslungsreichen Arbeitsumgebung. Dabei stellen Sie unter anderem sicher, dass Passagiere, deren Gepäck nicht auffindbar ist, gut betreut und beraten werden.

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Bearbeiten aller Gepäckunregelmäßigkeiten der Kundenairlines (Verlust, Beschädigung, Fehlleitung etc.)
  • Bearbeitung von Reise- und Rushgepäck,  Zollvorführung, Verbringen oder Organisation des Transportes der Gepäckstücke in das Aufbewahrungslager, Ausgabe von Gepäck an Passagiere
  • Einhaltung der geltenden internen und externen sowie sicherheitsrelevanten- und gesetzlichen Vorgaben
  • Mitarbeit im Handling von Flugunregelmäßigkeiten
  • Bearbeitung des stationsrelevanten Action Files

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Luftverkehr oder vergleichbarer Bildungsstand
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute PC-Kenntnisse, vorzugsweise Office-Anwendungen und PC-gestützte Abfertigungssysteme (Worldtracerkenntnisse von Vorteil)
  • Service-, Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität, körperliche Belastbarkeit, Stressresistenz und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu Schicht- und Wechseldiensten
  • Freundliches Auftreten sowie gepflegtes Äußeres
  • Flughafensicherheitsausweis und DGR Personalkategorie 9

Gute Gründe, warum Sie Teil der Flughafenfamilie werden sollten

  • Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Umfeld
  • Unsere Mitarbeiter sind mitten im Flughafengeschehen und übernehmen zuverlässig und engagiert Verantwortung
  • Sie haben Möglichkeiten zur Weiterbildung und -Qualifizierung
  • Die Bezahlung erfolgt nach dem gültigen Flächentarifvertrag
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge

 

Diese Stelle ist online seit: 09.09.2019

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte schicken Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Nachweise) per E-Mail an job.ber@aeroground.de oder per Post an AeroGround Berlin GmbH, Mittelstraße 9, 12529 Schönefeld. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Julia Möschner

Personalabteilung

AeroGround Berlin

Telefon: +49 30 568393261