Performance Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt CRM

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als

Performance Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt CRM

Verbindung leben. Diese zwei Worte zeichnen uns aus. Sie sind der Kern unseren Handelns - denn der Flughafen München verbindet Menschen in vielerlei Hinsicht: Als internationales Drehkreuz bringen wir Reisende aus allen Kontinenten zusammen, als Drehscheibe für Frachtgüter vernetzen wir globale Märkte. Und als zuverlässiger Partner sind wir stets dafür offen, Kräfte zu bündeln und innovative Lösungen zu entwickeln. 

Bereit für die Zukunft der Digitalisierung am Flughafen München? In unserem konzernübergreifend agierenden Digitalteam suchen wir nach motivierten Teammitgliedern in Voll- oder Teilzeit. Im Zeitalter des digitalen Wandels ist es entscheidend, die Bedürfnisse der Passagiere und Besucher:innen zu verstehen. Du möchtest aktiv an spannenden Themen der digitalen Zukunft mitwirken und die digitale Vermarktung im B2C-Bereich unterstützen? Werde Teil unseres diversen Teams.

Aufgaben, die begeistern

  • Technische Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von automatisierten Cross-Channel Kontaktstrecken (E-Mail, Mobile-Push)
  • Erstellung und Versand von konzernübergreifenden B2C-Newslettern und E-Mail-Kampagnen
  • Steuerung der konzernweiten Performance-Maßnahmen zum Ausbau der adressierbaren Kundenbasis 
  • Definition, Analyse und Optimierung von relevanten Kennzahlen zur Steuerung aller CRM-relevanten Themen, sowie Ausbau von Analyseanwendungen inkl. A/B-Testing
  • Ableitung zielgruppenspezifischer Anreize und Angebote durch ein umfassendes Verständnis des Kundenlebenszyklus zusammen mit den Fachbereichen und Töchtern sowie Steuerung externer Dienstleister

Qualifikationen, die zählen

  • Du hast dein Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen.
  • Min. 2-jährige praktische Erfahrung mit einem der gängigen CRM-Tools, wie z.B. Oracle Responsys Program Designer, Salesforce Journey Builder oder einem vergleichbaren Tool.
  • Deine praktischen Erfahrungen im Bereich SEA, insbesondere mit Google Ads, sowohl auf Unternehmensseite als auch im Agenturumfeld zeichnen dich aus.
  • Deine Expertise umfasst den Umgang mit Marketing Automation Tools, wie beispielsweise Oracle Responsys, Salesforce, etc. 
  • Mit einer ausgeprägten analytischen Denkweise setzt du unsere Kundinnen und Kunden konsequent in den Fokus Ihrer Überlegungen.
  • Dein tiefes Verständnis für Zusammenhänge in Datenclustern, Attributen und Selektionsmerkmalen ermöglicht es dir, kundenzentrierte Kampagnen effektiv auszulösen.
  • Die englische und deutsche Sprache beherrschst du verhandlungssicher in Wort und Schrift und bist mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden.

Benefits, die überzeugen

  • Einzigartiges Arbeitsumfeld an einem internationalen Flughafen-Campus
  • Zahlreiche Zusatzleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge
  • Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus
  • Möglichkeit des Fahrradleasings über Jobrad
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy

Diese Stelle ist online seit: 06.03.2024

Interesse geweckt?

Dann nicht zögern und gleich online bewerben. Wir freuen uns!

Jetzt bewerben

Veronika Fleischmann

Flughafen München GmbH

Telefon: +49 89 975 621 43