Social Media Manager (m/w/d) (Teilzeit)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Teilzeit für max. 30 Stunden/Woche als

Social Media Manager (m/w/d) (Teilzeit)

Wir stehen vor einer Vielzahl spannender Herausforderungen: Sie sind ein Social Media Profi (m/w/d), der gerne Verantwortung für strategische und operative Themen übernimmt, außergewöhnliche Ideen hat, neuen Trends gegenüber aufgeschlossen ist und andere dafür begeistern kann? Dann werden Sie Teil unseres Social Media Teams für den Bereich Commercial Activities und übernehmen die selbstständige Betreuung unserer Themen in den verschiedenen Social Media Kanälen.

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Entwicklung der Social Media Strategie für den Geschäftsbereich Commercial Activities mittels Benchmarking und Trendscouting
  • Strategische Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle für alle Commercial Activities-Themen
  • Konzeption und operative Steuerung aller Social Media Aktivitäten (u.a. Content-Kreation, Community-Management, Influencer-Steuerung etc.)
  • Monitoring und Kontrolle erfolgter Maßnahmen und Kampagnen zur Ableitung konkreter Optimierungspotenziale und entsprechender Handlungsempfehlungen
  • Steuerung der externen Social Media- und Influenceragenturen wie auch Schnittstelle zum Social Media Team der Unternehmenskommunikation

Das bringen Sie mit

  • Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Medien-oder Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Marketing bzw. einer ähnlichen Fachrichtung.
  • Die Theorie ergänzen Sie mit Berufserfahrung (min. zwei Jahre) im Bereich Social Media (Marketing), idealerweise in einer Marketingabteilung oder im Agenturumfeld.
  • Den Abschluss zum Social Media Manager haben sie erfolgreich in der Tasche und konnten sich bereits sehr gutes Wissen rund um Themen wie Social Media Strategie, Redaktion und Monitoring bzw. Reporting aneignen.
  • Im Zielgruppen-Targeting und der Leadgenerierung sowie im Social Listening sind Sie versiert.
  • Zudem haben Sie fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Durchführung von Kampagnen sowie von Blogger- und Influencerrelations und kennen sich mit der Steuerung externer Agenturen aus.
  • Analytisches, bereichsübergreifendes und dienstleistungsorientiertes Denken zeichnen Sie neben Ihrem kommunikativen Naturell aus.
  • Sie sind eine innovative Persönlichkeit, die ein Gespür für die Wünsche der Kunden hat und mit Ihrem kreativen Kopf und viel Leidenschaft immer wieder neue Impulse setzt.
  • Zuletzt sind Sie mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden.

Gute Gründe, warum Sie Teil der Flughafenfamilie werden sollten

  • Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Verpflegungszuschuss in Kantinen und Restaurants am Flughafen
  • Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus
  • Familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy
  • Attraktive Corporate Benefits Angebote

Diese Stelle ist online seit: 07.10.2019

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann starten Sie mit uns durch und bewerben Sie sich gleich online mit aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Nachweise). Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

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Angelina Schmid

Recruiting

Flughafen München GmbH

Telefon: +49 89 975 621 33