Teamassistenz

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

Teamassistenz

Die Unternehmensberatung Munich Airport International GmbH (MAI), eine 100% Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH, bietet weltweit Management-, Beratungs- und Schulungsdienstleistungen für die Luftfahrtbranche an. Mit vier Tochter- und Beteiligungsgesellschaften beschäftigt MAI rund 100 hochqualifizierte Expert:innen und kann auf mehr als 125 erfolgreich abgeschlossene Projekte in über 45 Ländern zurückblicken.

In unserem Headquarter am Münchner Flughafen arbeitet ein multikulturelles Team von ca. 70 Mitarbeitern täglich daran, unsere Mission zu verwirklichen: Indem wir unsere best practices weltweit weitergeben und uns aktiv an zukunftsweisenden Entwicklungen beteiligen, streben wir danach, die Luftfahrtindustrie in eine nachhaltigere Zukunft zu führen. Um uns dabei zu unterstützen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Teamassistent:in, welche:r in einem vielseitigen und dynamischen internationalen Arbeitsumfeld tätig werden möchte. In dieser Funktion stehen Sie allen Mitarbeiter:innen der MAI GmbH und deren Besucherinnen und Besuchern bei administrativen und organisatorischen Fragen zur Seite.

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Als Single Point of Contact: Unterstützung der Mitarbeiter:innen rund um Dienstreisen, insbesondere zu Dienstreiseantrag, Erarbeiten und Mitteilung von landesspezifischen Reisevorschriften (z. B. Visum, Impfpflicht), Aktualisierung von Unterlagen und Beantragung von Business Visa
  • Selbstständige Erledigung aller anfallenden administrativen Aufgaben im Sekretariat und der Teamassistenz inkl. Korrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Officemanagement (z. B. Bestellung von Büromaterial und sonstigem Bürobedarf für die MAI, Verwaltung der IT-Ausstattung, Bereitstellung der IT-Ausstattung für neue Mitarbeiter:innen, Ab- und Ummeldungen, Schlüsselverwaltung)
  • Besucherempfang, Gäste- und Kundenbetreuung sowie Organisation von Delegationen (Beantragung von Besucherausweisen, Erstellung von Präsentation, Organisation von Shuttle-Service)
  • Bearbeitung diverser Formulare und Legalisierungen sowie Beglaubigungen (z. B. Vorbereitung von Notarterminen)

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne ergänzt um eine Ausbildung in der Fremdsprachenkorrespondenz.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift benötigen Sie aufgrund der Unternehmenssprache Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein Pluspunkt.
  • Sicherer Umgang mit den M365-Anwendungen (Word, Outlook, Teams, Excel, PowerPoint,) gehören zu Ihrem Handwerkszeug.
  • Sie genießen dynamische Teams und werden durch Ihr kommunikatives Geschick und interkulturelle Kompetenz schnell zu einem geschätzten Teammitglied.
  • Auch wenn es an manchen Tagen stressig wird, bewahren Sie einen kühlen Kopf und kommen durch Ihre selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit gezielter Priorisierung und Organisation Ihrer Aufgaben auch gut durch solche Phasen.
  • Diskretion und Loyalität sowie Sorgfältigkeit und Verlässlichkeit setzen wir in dieser zentralen Team-Schnittstelle voraus. 
  • Der Führerschein der Klasse B sowie Ihr Einverständnis zur gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung runden Ihr Profil perfekt ab.

Das bieten wir Ihnen

  • Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit ausgeprägtem Gestaltungsraum
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten u. a. in der Airport Academy sowie einen Zugang zum E-Learning Tool „Coursera“.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit inklusive Mobile Office Möglichkeiten
  • Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten und Nutzung des internen AirportReiseService zur Buchung von Urlaubsreisen und Flügen
  • Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Verpflegungszuschuss für die Nutzung in den Kantinen und Restaurants am Flughafen, Jobbike und Shopping Voucher

Diese Stelle ist online seit: 14.12.2022

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Teilen Sie unsere Begeisterung für die Zusammenarbeit mit Menschen im internationalen Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins direkt online.

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Sonja Beck

Recruiting

Munich Airport International

Telefon: +49 89 975 62 137