Nachhaltige Unternehmensführung

Der Flughafen München Konzern übernimmt Verantwortung – für mehr als nur seinen eigenen finanziellen Erfolg. Mit einer nachhaltigen Unternehmensführung leistet er einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft. Die Einhaltung der nationalen und internationalen Gesetze, staatlicher Vorschriften und behördlicher Vorgaben sowie der unternehmensinternen Regelungen gehört zu seinem Selbstverständnis. 

Neben den Gesetzen fungiert der unternehmenseigene Code of Conduct als Handlungsorientierung für Mitarbeitende und Dritte. Er gilt als kulturelles Fundament für die nachhaltige Unternehmensführung. 

Die Nachhaltigkeitsstrategie richtet sich an den drei Säulen der Nachhaltigkeit aus. Der Flughafen München Konzern übernimmt somit ökologische, soziale und ökonomische Verantwortung.

Ferner zahlt die Nachhaltigkeitsstrategie auf die Ziele für nachhaltige Entwicklung (englisch: Sustainable Development Goals – SDGs) ein. Der Flughafen München unterstützt die Umsetzung der SDGs und hat zwölf für sich relevante und beeinflussbare SDGs identifiziert, die sie mit ihren strategischen Projekten bis zum Jahr 2030 vorantreiben will.  

News zur Nachhaltigkeit

Weitere Dimensionen der Nachhaltigkeit