Berufsfelder

Jobvielfalt in der Airport City


Bei uns im Flughafen München Konzern arbeiten rund 10.000 Menschen aus über 100 Nationen in 30 verschiedenen Funktionsbereichen. Vielfältig, interdisziplinär und abwechslungsreich – so lässt sich das Umfeld am Flughafen charakterisieren. Es eröffnet Perspektiven für nahezu alle Berufsgruppen.

Damit ein Flughafen perfekt funktioniert, müssen Mitarbeiter verschiedenster Disziplinen ihre Arbeit perfekt aufeinander abstimmen. Jeder ist hier Teil eines großen Ganzen. Unterschiedliche Kundenanforderungen und eine Unternehmenskultur, die Mitarbeitern Raum für eigene Lösungen lässt, machen die Arbeit anspruchsvoll und abwechslungsreich.

Ich wollte schon immer am Flughafen arbeiten und habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration hier gemacht. Jetzt bin ich in meiner Wunsch-Abteilung übernommen worden und kann berufsbegleitend Informatik studieren. Ich habe einen Arbeitgeber, der mich weiterbringt.

Application Infrastructure Manager

Stefan

Application and Infrastructure Manager

Wussten Sie schon, dass

  • wir der größte Arbeitgeber im Bereich Gastronomie sind?

    Die Allresto Flug­hafen München Hotel und Gaststät­ten GmbH bewirtschaftet rund 85 % der gastronomischen Einrichtungen in den allgemein zugänglichen und den nicht öffentlichen Bereichen des Flughafens München. Ein Mix aus Franchise­, Lizenz­ und eigenen starken Marken macht Allresto zu einem attrak­tiven und innovativen Gastgeber. Aktuell wer­den 54 Outlets betrieben, deren Angebot von Fine Dining bis Currywurst reicht. Die Allresto wurde bereits mit dem „Hamburger Foodservice Preis” ausgezeichnet. Dieser ist mit Abstand die höchste Auszeichnung, die es in der Gastro­nomie in Deutschland gibt. 2018 war Allresto laut Skytrax beste Flughafengastronomie in Europa.

  • wir auf ca. 14.000 Quadratmetern Fläche rund 51 Shops betreiben?

    Die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH ist der Retailspezialist am Flughafen München und betreibt auf ca. 14.000 Quadratmetern Fläche 51 Shops, um unseren Kunden und Passagieren ein positives Shopphinerlebnis zu ermöglichen. Die eurotrade ist auf folgende vier Vertriebsbereiche spezialisiert: Duty Free, Fashion, Presse & Reisebedarf inkl. Haushaltswaren sowie Uhren & Schmuck. Mit Eigenmarken und Franchisekonzepten bietet die eurotrade unseren Kunden hochwertige internationale Marken und ausgewählte regionale Produkte.