Berufseinsteiger/-erfahrene

Bringen Sie Ihre Erfahrung bei uns ein

Bewerbungs- und Auswahlverfahren

Wenn Sie ein interessantes Jobangebot in unserem Stellenmarkt gefunden haben, bewerben Sie sich bitte über die in der Stellenausschreibung genannten Möglichkeit („Bewerben"-Button, per E-Mail oder Post).

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bestehend aus

  • einem Bewerbungsanschreiben,
  • lückenlosem Lebenslauf über alle schulischen und beruflichen Qualifikationen
  • Zeugniskopien (Abschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse)
  • Bescheinigungen und Zertifikate


Nach dem Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Ihre Bewerbung wird durch unsere Personalabteilung geprüft und an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Haben Sie im ersten Schritt überzeugt, werden Sie zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Bitte bereiten Sie sich gut auf das Vorstellungsgespräch vor. Überlegen Sie sich im Voraus, welche Informationen interessant für uns sein könnten und nehmen Sie alle wichtigen Unterlagen ins Gespräch mit. Notieren Sie sich Ihre Fragen, die Sie gerne im Verlauf des Gesprächs klären wollen. Wichtig ist auch, dass Sie sich über das Unternehmen und die Stelle, auf die Sie sich beworben haben, informieren.

Nach einer beidseitigen Zusage wird das weitere Verfahren abgestimmt.

Hinweis: Für die Bewerber der Flughafenfeuerwehr gibt es zusätzliche Zulassungsverfahren.